Handy-Weitwurf-Weltmeisterschaft

27. August 2004 | Kurioses

Handy Weitwurf-WMDer Olympische Geist treibt ja manchmal seltsame Blüten!

In Finnland findet inzwischen gar zum 5. Mal die Weltmeisterschaft im Handy-Weitwurf statt. Der Rekord liegt bei fast 75 Metern. Entstanden sei die Idee angeblich bei einem Wutanfall über ein streikendes Kommunikationsgerät. Nun ja – welche Weltmeisterschaften müsste es da eigentlich noch alles geben…? In der zeitgenössischen Trivial-Literatur gab es ja immerhin mal einen, der Hinkelsteine durch die Gegend schmiss… ;-)

Immerhin eine interessante Frage – wo jetzt eigentlich der falsche Zusammenhang liegt?!
Vielleicht könnte man das Phänomen als doppelte Behälterfälschung klassifizieren:
1. falscher Zusammenhang bei der Handy-Nutzung
2. falscher Inhalt bei einer sportlichen Weitwurf-Disziplin

Mehr zur Handy-WM bei Spiegel-Online unter http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,315189,00.html
Zur Homepage der Handy-WM unter http://www.fennolingua.fi/mobile.htm